Sonntag, 7. September 2008

Lang SM Siggenberg

Play the diesel
Details/
Lang SM im Siggenberg bei Baden. Flacher Mittelandwald mit milden Gräben. Kartenbezug.
Ausgangslage
1. An der Lang SM steht die Ausdauer im Vordergrund. Ich möchte meine Erfahrung nutzen und letzten Drittel des Rennens noch über den Kopf und die Beine verfügen um 'ihn nach Hause zu bringen'. Ich versorge mich darum mit Hilfe eines mitgeführten Camelbak regelmässig und ich versuche möglichst früh die groben Züge/Routenwahlentscheide der ganzen Bahn getroffen zu haben.
Karten
[ohne Route]
[mit Route]
Verlauf
Sehr gut auf die Karte gekommen, detailiert und flüssig, fast spielerisch angelaufen. Richtung 2 mit Vorladen begonnen und dabei unkonzentriert bezgl. der aktuellen Route: Unsauberkeiten zu 2 und von 4 weg, falsche Route zu 4, kurz nach 4 war das Vorrauslesen abgeschlossen (eingeholt von GGB 3') und ich habe mich fortan auf das feincarven konzentriert. GGB, läuferisch etwas stärker, kann mir nur noch mit Mühe folgen, verliert den Anschluss bei 10. Bei 8 überholt mich der neun Minuten hinter mir gestartete CP und lässt mich hoch zu 9 gleich stehen. Die Schlussphase beginnt, ich fange an das Tempo zu pushen/hochzuhalten und bin technisch sehr konzentriert. Zu 14 wähle ich die direkte Route
1. Zum Spass,
2. Um nicht auf der Umlaufroute zu überpacen
3. Um technisch wach zu bleiben.
Gelingt gut. Nochmals die direkte Route zu 15 aus den drei gleichen Gründen. Der Rest ist 'Nach Hause bringen', wach bleiben, carven, pushen.
Fazit
Viel Zeit verloren am Anfang, ein bisschen lahm in der Mitte und ganz schön gerockt am Schluss. Das verlustarme Vorladen zu Beginn des Rennens ist sicherlich die Herausforderung, die frühe Fokussierung auf das Gesamtrennen inkl. pushing in der Schlussphase macht Spass (6 Plätze gutgemacht). Auf die Besten habe ich viel Zeit verloren, mein Laufgefühl zeigt aber eine schöne Aufwärtstendenz.

Keine Kommentare:

The KanPas Focus 200

So here is the KanPas Focus 200. Actually the compass making orienteering easy. Maybe even too easy? - Sorry for that. fig.1. What a beauty ...