Montag, 23. August 2010

WMOC 2010: Overprepared: Sprint Final Neuchatel


Abb.1. Prognose Sprint Final H 35- A


Abb.2. Bahn Sprint Final H 35- A

Durch die längere Schlaufe auf dem Schlosshügel fiel der Anfangsteil Richtung Bahnhof weg. Es stellten sich zwei Probleme: 1. Hatte ich den hinteren Teil des Schlosshügels gar nicht vorbereitet. 2. Hatte ich detailierte Routenwahlanalysen auf den Schlosshügel angestellt. Ich hatte darum einerseits Mühe mich in den unvorbereiteten Teil einzulesen, zum anderen verfiel ich gleich zwei Mal auf vorbereitete Routen, die eindeutig nicht die schnellsten waren. Hier zeigt sich die Gefahr von zu intensiver Vorbereitung. Andererseits eindrücklich das Erlebnis, wenn man in eine Gasse einbiegt, in der man noch nie war, aber sich dank Google Streetview zuhause fühlt.

Keine Kommentare:

The KanPas Focus 200

So here is the KanPas Focus 200. Actually the compass making orienteering easy. Maybe even too easy? - Sorry for that. fig.1. What a beauty ...